Die DGL GmbH & Co. KG (kurz DGL - Deutsche Getränke Logistik) ist ein im Jahr 2019 gegründetes Joint Venture der Radeberger Gruppe KG und der Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG.

Unter dem gemeinsamen Dach bündelt die DGL-Unternehmensgruppe ihre Kräfte und schafft damit ganzheitliche 360-Grad-Lösungskonzepte rund um die Voll- und Leergutlogistik mit regionalen Schwerpunkten in Berlin/Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Schleswig-Holstein.

Als zukunftsorientierter, leistungsfähiger und produktneutraler Streckenlogistiker bietet die DGL ihren Kunden und Partnern eine umfassende Produkt- und Dienstleistungspalette und ist damit die ideale Plattform für eine moderne Logistik.

Ausgangspunkt aller Leistungen der DGL sind die stark in den Regionen verwurzelten Gesellschaften. Zu ihren Geschäftsfeldern gehören der Handel, die Gastronomie, der Getränkefachgroßhandel sowie Speditions- und Logistikdienstleistungen.

Ein Unternehmen der DGL Gruppe

06. Juni 2024

60 seconds to napoli in Hamburg

Echt neapolitanische Pizza für die Hansestadt

190 Sitzplätze im Innenbereich, mehr als 170 Außenplätze – seit August 2023 ist „60 seconds to napoli“ mit einer Pizzeria in der Hamburger City vertreten. Das Restaurant am Großen Burstah eröffnete als neunter Standort der Kette und ist gleichzeitig ihr größter.

In einer Minute auf dem Teller – die Pizza ist der Star

2019 starteten Adrian Kuras und Susanne Voigt mit ihrem ersten 60 seconds to napoli-Restaurant in Dortmund. Im Mittelpunkt ihres Konzepts und daher auch Namensgeber: die traditionelle Pizza Neapels.

485 °C, 60 Sekunden:
In original neapolitanischen Öfen backen original neapolitanische Pizzen.
Foto: © 60 seconds to napoli

60 Sekunden backt der Teig bei 485 °C in speziell angefertigten Izzo Forni-Öfen. Davor durfte er 72 Stunden ruhen. Die lange Teigruhe und die hohe Ofentemperatur lassen die Pizza dünn, luftig und knusprig werden. Als Markenzeichen der Pizza Napoletana entsteht außerdem das „Leoparding“, ein Leopardenmuster am fluffigen Rand und auf der Unterseite. Die Zutaten für Teig wie Belag werden wöchentlich direkt aus Süditalien importiert, auf ihre Qualität und die Authentizität der Rezepturen legen die Betreiber besonderen Wert.

Idee und Gastrokonzept sind äußerst erfolgreich und machen Schule: In rascher Folge eröffnete 60 seconds to napoli nach dem Dortmunder Vorbild Restaurants in Essen, Leipzig, Berlin, Oberhausen, Duisburg, Wuppertal, Münster und – nach der Hamburger Eröffnung – in Bonn, mehrheitlich im Eigenbetrieb, an ausgewählten Orten durch Franchise-Partner bewirtschaftet. Im Mai 2024 kommen Koblenz und Köln als neue Standorte hinzu, und auch die Hamburger dürfen sich im Jahresverlauf auf eine weitere Location freuen.

Klassiker und Specials

Die feste Karte der Restaurants versammelt rund 20 Pizzen von der schlicht-genialen „Marinara“ bis zur erlesenen „Oh my Truffle“, dazu italienische Vorspeisen, Salate und Desserts. Außerdem kommen die Gäste bei 60 seconds to napoli in den Genuss weiterer Pizzakreationen: Die oft saisonal geprägten „Specials“ wechseln alle zwei Monate.

Ein umfangreiches Getränkeangebot ergänzt die Speisen aufs Beste. Zahlreiche Cocktails und Spritzvariationen sind ebenso auf der Karte zu finden wie hausgemachte alkoholfreie Limonaden. Und nach dem Motto „Pizza und Wein, das muss sein“ findet sich auf der Weinkarte auch zu jeder Pizza, egal ob herzhaft oder eher mild, der passende Top-Wein als Begleiter.

Im Sommer Erfrischung mit Strand-Vibes: der Napoli Beach Club
Foto: © 60 seconds to napoli

Exklusiv in Hamburg: Erst Beach Club …

Die Hamburger Filiale im neuen Burstah-Viertel ist nicht nur hinsichtlich ihrer Größe eine besondere in der 60 seconds to napoli-Familie. Denn eigentlich gab es im vergangenen Jahr gleich mehrere Openings. Parallel zum Restaurant eröffnete direkt nebenan am Nikolaifleet mit dem Napoli Beach Club der erste Beachclub in der Innenstadt. Feinster Sand, tropische Palmen und Live-Musik verströmten sommerlich-karibisches Flair, 200 Personen fanden hier Platz zum Entspannen, Feiern und Genießen.

Im Winter ein kuschelig warmes Plätzchen: die "Iglus" der Napoli Winterworld
Foto: © 60 seconds to napoli

… dann Winterworld und Märchenwald

Im Sommer war der Beach Club Hamburgs „Place to be“ mit Urlaubsfeeling, egal ob für exklusiv gebuchte Events oder die kleine Auszeit vom Alltag. Ab dem 31. Oktober 2023 verwandelte sich der Außenbereich in die spektakuläre und äußerst beliebte Napoli Winterworld. Zehn beheizte „Iglus“, transparent und mit Platz für 10 bis 16 Personen, waren der Mittelpunkt einer weihnachtlichen Winterlandschaft und konnten auch für Veranstaltungen gemietet werden.

Und es blieb zauberhaft. Im Februar verwandelte 60 seconds to napoli seinen Außenbereich erneut: Aus der Winter- wurde eine sagenhafte Märchenwelt. Im Sommer soll natürlich der erfolgreiche Napoli Beach Club sein Revival feiern.

Private Dining für VIPs

Exklusiv geht es auch im Inneren des Restaurants zu. Der einzigartige Private-Dining-Bereich für bis zu 50 Personen bietet einen luxuriösen Rahmen für private wie geschäftliche Veranstaltungen – eigener Pizzaoffen und die Möglichkeit zur Kreation individueller Pizzavarianten inklusive.

VIPs welcome: Der Private-Dining-Bereich bietet den perfekten Rahmen
für private Feiern oder Firmenevents.
Foto: © 60 seconds to napoli

Partnerschaftlich in die Zukunft

60 seconds to napoli ist eine Erfolgsgeschichte, nicht nur in Hamburg, wo die zweite Filiale der Stadt in den Startlöchern steht. Das Unternehmen des Gastro-Paares Adrian Kuras und Susanne Voigt wächst schnell, schon länger waren sie auf der Suche nach einem geeigneten Partner. Im Herbst letzten Jahres fanden sie diesen in der Gustoso-Gruppe, die eine Mehrheitsbeteiligung an ihrem Unternehmen erwarb. Kuras und Voigt sind weiterhin Geschäftsführer und folgen ihrer Vision, mit echt neapolitanischer Pizza ein Stück Italien nach Deutschland zu bringen.


60 seconds to napoli Hamburg
Großer Burstah 1-3
20457 Hamburg
www.60secondstonapoli.de

 

TITELFOTO: © 60 seconds to napoli